Startseite
Englisch
English
Bibelauslegungen
Persönliches
Veränderung
Kirche/Gesellschaft
Kontakt
Impressum
- neu -

 

Englisch

Im Sommer 2011 traten zwei Menschen von Zwischenraum an mich heran: ob ich damit einverstanden sei, wenn sie versuchen wollten, ein besonderes Projekt anzugehen - Streitfall Liebe auf Englisch zu übersetzen. Mit dieser Anfrage ging für mich ein lang gehegter Traum und ein langjähriges Gebet in Erfüllung!

Ich besitze zwar ausreichend gute Englischkenntnisse, um englische Texte leidlich auf Deutsch übersetzen zu können, bloß nicht umgekehrt. Und Deutsch ist und bleibt nun mal keine Weltsprache.

Aber überall auf der Welt gibt es Christen, die unter der Botschaft, Gott verabscheue Homosexualität, leiden. Egal aus welcher Muttersprache, die meisten werden irgendwann anfangen, nach englischen websites und Veröffentlichungen zu suchen. Natürlich gibt es da längst viel gute Literatur. Aber – ohne mich beweihräuchern zu wollen – nach meinem Wissensstand ist Streitfall Liebe immer noch das "evangelikalste" Werk zum Thema mit positivem Fazit seiner Bibelrecherche.

Inzwischen arbeiten 4 verschiedene Leute an Teilen der Übersetzung. Alle machen das ehrenamtlich neben ihrem Beruf. Von daher wird das ein längeres Projekt. Sicher kommt keine absolut professionelle Übersetzung dabei heraus, wir wollen auch nicht den Nobelpreis für Literatur damit gewinnen... Dennoch möchte ich Adina, Rachel, Gesa, Mika und Michael hier meinen tiefen Dank und meinen großen Respekt aussprechen für alle gute Arbeit, die sie darin investiert haben!

Im Herbst 2013 wurden nun ersten Abschnitte fertig. Nach und nach soll der englische Text dann kapitelweise hier online gestellt werden.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top